Zur Registrierung und Essensbestellung bitte HIER klicken.

Seit Beginn des Schuljahres 2023/24 wird unsere Mensa von "Bread and Soda" beliefert.

Alle Schülerinnen und Schüler, die am Mittagessen teilnehmen, müssen registriert werden und ein Guthabenkonto führen, über das die Kosten für das Essen abgerechnet werden.

Für Schülerinnen und Schüler mit einer gültigen Kiel-Karte (Bildungskarte) ist das Mittagessen
kostenlos. Die Abrechnung es Essens erfolgt dann mit den jeweiligen Behörden.

Alle weiteren Informationen zur Registrierung und Abrechnung findest du hier:

Alle Informationen zur Anmeldung in der Mensa
Infozettel-BS-23.pdf (64.86KB)
Alle Informationen zur Anmeldung in der Mensa
Infozettel-BS-23.pdf (64.86KB)

Regeln in unserer Mensa:

Damit in unserer Mensa alle ungestört essen und sich wohlfühlen können, beachten wir in gegenseitigem Respekt folgende Regeln:

Wir nehmen Rücksicht aufeinander.

Wir nehmen Rücksicht auf andere und gehen respektvoll miteinander um.
Wir gehen achtsam mit der Einrichtung und den Lebensmitteln um.

Wir machen Platz für andere.

Zu Mittag gegessen wird nur in der Mensa. Nach dem Essen machen wir Platz für andere.

Wir hinterlassen den Tisch sauber.

Nach dem Essen räumen wir unseren Platz zügig auf und stellen das Geschirr auf den bereitstehenden Wagen. Wir verlassen unseren Tisch sauber.

Die Aufsicht führenden Lehrkräfte, Studentinnen und Studenten achten auf die Einhaltung der Regeln.

Wir richten uns nach den Weisungen der Betreuerinnen und Betreuern.