Schulsozialarbeit an der GGS

Hallo liebe Schülerin und lieber Schüler der Goethe-Gemeinschaftsschule!

Mein Name ist Tobias Blank und ich bin als Schulsozialarbeiter der Landeshauptstadt Kiel an Deiner Schule tätig.

"Hast Du schulische, familiäre oder persönliche Probleme, bei deren Lösung Du ein wenig Unterstützung von einem erwachsenen Ansprechpartner brauchst?"

"Wünschst Du Dir eine Vermittlung in Konfliktsituationen?"

"Läuft es bei dir in der Klasse gerade nicht gut und Du wünschst Dir eine Verbesserung (z.B. Klassengemeinschaft, Kooperation, ...)?"

Das sind nur einige Beispiele, bei denen ich Dich vielleicht unterstützen kann.
Die Entscheidung liegt bei Dir!

Tobias Blank

Landeshauptstadt Kiel
Jugendamt

-Jugendsozialarbeit an Schule-

Tel.: 0431-260428-60
Mobil: 0151-7270 5885

Tobias.Blank@kiel.de
tobias.blank@ggs-kiel.org

Zwei Dinge sind mir noch besonders wichtig:

1. Die Zusammenarbeit mit mir ist freiwillig! Nur Du entscheidest, ob Du meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest.
  2. Alle Gespräche werden von mir vertraulich behandelt und unterliegen der Verschwiegenheitspflicht!

Montags und donnerstags von 13:00 h bis 14:00 h ist "Deine Zeit". Du findest mich in unserem Büro über der Mensa. Ansonsten kannst Du aber auch gerne einen Termin per Telefon oder E-Mail mit mir vereinbaren.

Es freut sich auf Dich...

Tobias Blank