Liebe Eltern der 5. bis 7. Klassen,

wir möchten Sie herzlich auf das Angebot des Offenen Ganztags an der Goethe-Gemeinschaftsschule aufmerksam machen. Dieses Programm bietet Ihren Kindern die Möglichkeit, über den regulären Unterricht hinaus an spannenden Arbeitsgemeinschaften (AGs) teilzunehmen und von betreuten Lernzeiten zu profitieren. Unser Ziel ist es, den Schulalltag abwechslungsreich zu gestalten und dabei die persönlichen Interessen und Talente Ihrer Kinder zu fördern.

Als Koordinatorin des Offenen Ganztags bin ich, Laura Dittli, für die Planung und Organisation eines abwechslungsreichen Programms zuständig, das ich jedes Halbjahr neu für Ihre Kinder zusammenstelle. Unser Angebot umfasst eine breite Palette an Aktivitäten – von Sport und kreativen Workshops bis hin zu Naturwissenschafts-AGs und Koch Gruppen. So findet jedes Kind etwas, das seinen Interessen entspricht. Zusätzlich bieten wir betreute Hausaufgabenzeiten an, in denen die Kinder in einer entspannten Atmosphäre ihre Aufgaben erledigen können und bei Bedarf Unterstützung bekommen. Unser Ziel ist es, die Kinder individuell zu fördern und den Schulalltag sinnvoll zu ergänzen.

Unser Angebot fördert nicht nur die sozialen und kreativen Kompetenzen der Kinder, sondern schafft auch eine ideale Balance zwischen Lernen und Freizeit. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden – ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Laura Dittli

Kontakt: laura.dittli@ggs-kiel.org