In unserem Flyer stellt sich der Offene Ganztag kurz und knapp vor.

Betreuungsangebot:

Hausaufgabenbetreuung:
Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 14:00 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler können in dieser Zeit mit Hilfe einer Betreuungskraft ihren Hausaufgaben nachgehen. Die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung am Offenen Ganztag.

Nachmittagsbetreuung:
Montag bis Mittwoch von 13:00 bis 14:00 Uhr & 14:00 bis 15:30 Uhr

Das Betreuungsangebot findet in einem dafür vorgesehenen Spieleraum, welcher mit unterschiedlichen Möglichkeiten zur Unterhaltung ausgestattet ist (Gesellschaftsspiele, Sportgeräte, etc.), statt. Während der gesamten Zeit wird eine Betreuungskraft vor Ort sein und als Aufsichts- und Ansprechperson zur Verfügung stehen.

AGs:
Montag bis Mittwoch von 14:00 bis 15:30 Uhr

Die angebotenen AGs verfolgen das Konzept, individuelle Interessen der Schülerinnen und Schüler zu bedienen. Die AGs können musikalisch, kreativ oder sportlich ausgerichtet sein und dabei ganz nach den eigenen Vorlieben gewählt werden.

Das aktuelle Kursprogramm für das Schuljahr 2022/23 finden Sie hier.

Anmeldung:
Für die Teilnahme an der Nachmittagsbetreuung und den AGs muss eine Anmeldung eingereicht werden. Diese Anmeldung ist für die Dauer eines Schuljahres verbindlich. Eine weitere Anmeldung zum zweiten Halbjahr ist nicht nötig. Lediglich die AGs müssen zum zweiten Halbjahr neu gewählt werden, da sich das AG-Angebot zum 2. Halbjahr ändern kann.